Vegetarisch: Gefüllte Champignons mit Frischkäse

Bevor Ihr loslegt, solltet Ihr folgende Zutaten zur Hand haben:
  • mittelgroße oder große Champignons
  • frische Petersilie
  • Frühlingszwiebeln
  • rote Zwiebel
  • Knoblauch
  • 1 Pck. Frischkäse
  • Pfeffer, Salz oder Kräutersalz, Oregano, Thymian
  • Parmesan
  • Hartkäse

 

Und jetzt erklär ich einfach die Zubereitungsschritte in Reihenfolge.
Schritt 1:
Von den Champignons die Stiele entfernen und kleinhacken. Die Championköpfe auskratzen. Alles in eine Pfanne geben. Knoblauch zerdrücken, hinterherwerfen. Auch ne halbe Zwiebel, bei, ich sag mal 6 mittelgroßen Pilzen. Pfeffer, Salz und erst, wenn die Zwiebeln glasig sind, Oregano und Thymian rein und ich persönlich hab mir ja so ein Kräutersalz gemacht. Ne Prise ist immer gut davon. 😉 Natürlich Öl nicht vergessen beim Anbraten- klar. Wer es bisschen scharf mag, kann wie ich etwas von seinem selbstgemachten Chilli-Öl dazumachen. 😉 Die Frühlingszwiebel, sowie die Petersilie fein hacken und mit dem Frischkäse vermischen. Wenn die Zwiebeln glasig sind, den Inhalt der Pfanne auch mit in die Frischkäsegeschichte vermengen.
Tipp: Wenn ihr da noch einen guten Parmesan hinein reibt- ist die Füllung später GÖTTLICH!!!!
Schritt 2:
Die Pilze in eine Auflaufform legen. Nun jeweils ca. 2 TL von der Frischkäsemischung in das Innere der Pilze geben. Glatt streichen bis sie gefüllt sind.
Schritt 3:
Etwas geriebenen Käse darüber verteilen und anschließend für ca. 15-20 Min. bei 200 Grad im Backofen überbacken.
Welcher Käse ist Geschmackssache. Sehr gut schmeckt ein 10 Jahre gereifter Comte.
Schritt 4:
Selbst als Fleischesser findet man die Dinger so lecker!!! Kommen auch bei Gästen immer gut an! 🙂 Superschmackhaft!!!
499333cab7ba6
Werbeanzeigen

Veröffentlicht von frankfurtmainblog

Jana Jost aka Buttervroni ist ein Frankfurter Original in der 3. Generation, geboren 1976 im Heilig Geist (Hibbdebach) und getauft in der Ostergemeinde in Sachsenhausen (Dribbdebach). Als Mutter einer 8-jährigen Tochter und als gelernte Veranstaltungskauffrau e.K. mit Schwerpunkten in Text, PR, social media, Online Redaktion & Marketing, Event-Organisation, ist sie immer viel in ihrer Stadt unterwegs und an den schönsten und angesagtesten Spots der Stadt anzutreffen. Um ihrer Tochter dabei auch gerecht zu werden, sind natürlich viele kindgerechte Locations dabei und Familien-Spots. Neben Frankfurt und Menschen ist Essen & Kochen & Backen ein großes Thema bzw. Hobby von Jana. (aus der Leidenschaft zum Backen und besuchen schöner Orte ist übrigens auch der Spitzname "Buttervroni" entstanden! ;-)