Laternenfest in Bad Homburg ab heute, Freitag, den 31.08. bis Montag, den 3.09.2018!

10599187_10204721129772401_1189963138252652257_n
Bad Homburg vor der Höhe ist zwar von Frankfurt 30 min mit dem Auto auf der A5 Richtung Norden entfernt und mit der S5 Richtung Friedrichsdorf braucht man ungefähr genauso lange- aber Bad Homburg ist immer einen Besuch wert.
Sunny und ich waren oft dort und 2018 erleben wir Bad Homburg, samt Laternenfest erstmalig als „Einheimische“!
Und ab eben genau heute steht Bad Homburg Kopf!
Alles gesperrt- von obbe nach unne, einmal quer durch- Ausnahmezustand für alle Beteiligten. Mitwirkende, Gäste, Autofahrer, der Verkehr im Allgemeinen. 😉
Es ist wieder Laternenfest! Die Zeit, wenn sich die Einkaufs- und Flaniermeile zwischen Untertor und Rathaus in eine etwa zwei Kilometer lange Festmeile an Unterhaltung verwandelt. Der Festplatz am Heuchelbach ist auch außer Rand und Band und voller Fahrgeschäfte. Aber auch die Bad Homburger Altstadt putzt sich 1 x im Jahr richtig raus und versprüht, dank der Anwohner, eine besondere und heimeliche Atmosphäre. Dort geht das Feiern privater und etwas beschaulicher von Statten.
Hinter der Russischen Kirche und auf der Weed finden tolle Kinderfeste statt. Dazu hier der Link mit dem Programm und allen anderen Infos: http://laternenfest.de/festinfos-2018/kinderprogramm
Der Kinderfestzug am Montagabend ist ein besonderes Highlight.  Die Kinder basteln selber kleine Motivwagen und laufen mit Laternen durch die Dunkelheit. Abschlussfest ist ab 19.30 h im Jubiläumspark und los marschiert wird um 20.30 h an der Orangerie. Wir sind dieses Jahr 100 % am Start!
Aber natürlich auch der illuminierten Festzug am Samstag, in Stadtteil Kirdorf und Sonntag in Gonzenheim sind absolut sehenswert. Als Neu-Kirdorfer ist natürlich ebenso der Samstag gesetzt. Los geht es immer um 20.30 h. Hier findet Ihr den Festzugs-Steckenplan.
Als einziges Fahrgeschäft außerhalb des Festplatzes am Heuchelbach ist das wunderschöne Kettenkarussell vor dem Kurhaus eine Institution des Laternenfestes! Kein Besuch ohne mindestens 1 Fahrt- unbeschreiblich und einzigartig, wenn deine Füße in voller Fahrt fast die Scheiben des Kurhauses streifen!!!
Ein Motto und eine Königin gibt es natürlich auch- dieses Jahr erfreut uns:
Laternenkönigin NICOLE II.
(Nicole Ohlenschläger, 25 Jahre alt, Jurastudentin aus Dornholzhausen)
samt dem Motto:
„Es lebe der Sport!“
okaaaay… 😉 was auch immer…. 🙂
Das 73. Laternenfest in Bad Homburg beginnt am Freitag, 31. August 2018 und endet am Montag, den 03.September 2018 mit einem (möglicherweise) super, fettem Feuerwerk! Wenn es noch einmal regnen würde, bis Montag, wäre das sogar gut. Denn Gesamtdeutschland ist noch immer ausgedörrt von unserem Jahrhundertsommer. Deshalb ist Feuerwerk so a Sach, gelle! Wir werden sehen was geht! 😉
Ich freue ich mich, wie schon seit jeher, am Meisten auf mein Kettenkarussell. Übrigens habe ich dieses Ritual auch schon an meine 7-jährige Tochter weitergegeben. Sie sagte gerade vorgestern zu mir, dass wir auf jeden Fall als Erstes zum Kettenkarussell müssen und dass sie auf jeden Fall auch ohne mich fahren möchte! Ich soll dann unten stehen- sie möchte ganz, ganz alleine fahren, also richtig alleine!!! Okaaaaay. Logo. Geht klar. 🙂
Ach- ich liebe ja so soziokulturellen Prägungs-Shit. Manchmal. In so Fällen. Hahahahahahaha! 😉
Also- hoffe, dass Wetter spielt mit, aber egal wie- unser erstes Laternenfest als Einwohner der Stadt Bad Homburg steht bevor! Bäm! Voll aufregend!
Alle Infos zum Thema nochmal gebündelt hier:
Laternenfest 2018

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s