Die Kirdorfer Kerb! Noch heute am Montag, den 25.6.2018! Ganz sicher!

Verwirrungen in der Korrespondenz, oder wie kommt sowas, dass in der Zeitung steht, dass am heutigen Montag, die Kerb mit den Fahrgeschäften und Buden nicht mehr am Start ist? Klar sind die noch da! Ich hab mit Ihnen gesprochen. Und ich habe eben geschaut- alles am Start, so wie die letzten Tage auch!
Wie kommt sowas, dass ne Kerb, die eh vom Aussterben bedroht zu sein scheint, sich dann auch noch zusätzlich in sich disst? Meint: Also. Ich bin gerade zugezogen und selbst als ehemalige Friedrichsdorferin (19 Jahre lang), Köppernerin weitere 6 Jahre und 15 Jahre Frankfurterin, habe ich noch nie was von der Kirdorfer Kerb gehört!!!!
Habt Ihr kein Bock auf Gäste und Publikum? Ich als Neu-Bad Homburgerin war jeden Tag zu verschiedenen Uhrzeiten auf der Kerb und gut besucht sieht anders aus!

36239955_10216512635072664_4394734833620746240_n

Und Sunny und ich waren sowas von Baff, dass da ne klaa Dippemess mitten im Kirdorfer Ortskern am Start ist. Sowas Geiles! Warum kommt denn da keiner? Alles am Start, um fett zu feiern und morz Spaß zu haben. Es gibt nen fetten Autoscooter, den ich morgen mal rocken werden. Übrigens ein besonders netter Gastgeber, auf den ich mich besonders freue. 😉 Er und sein Onkel haben auch den großen Autoscooter vom Laternenfest auf dem Festplatz. Einfach dem Hollywood Drive Schriftzug folgen! 😉

36064762_10216512639152766_3285564017669570560_n

Und Leute- die sind bis heute Abend noch da und auch die Freunde aus dem Saarland mit ihrer Schießbude, an der wir echt Spaß hatten. Aber auch die Entenbude- an der wir fett gefischt haben. Alles am Start und es ist echt blöd, dass das nicht ordentlich kommuniziert wird. Das kost auch Geld und Arbeitskraft die Schose da anzubieten. Und es war echt viel zu wenig los!
Aber wenn ich überhaupt noch nie was von der Kerb gehört habe, verwundert es mich nicht, dass ich gleich als Neu-Kirdorferin dieses Desaster mitbekomme.
Ein Event findet statt, der gut ist und rocken könnte, wenn man ihn nicht schon intern torpedieren würde. Warum steht sowas in der Zeitung, die in ganz Bad Homburg kostenlos eingeworfen wird? Es ist mich ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich will niemand an….., aber das ist sch…. gegenüber den Schaustellern, die die Schose da reißen.

35970602_10216493499274281_3481951831070867456_n

Also wenn ihr wollt, dass es sowas wie die Kirdorfer Kerb mit Skipper, Autoscooter, Kinderkarussell, Süßigkeiten-Bude mit Softeis und Zuckerwatte, Entenfischen, Schießen mit Gewehr oder Pfeilen, Crêpe-Stand und Fluschi-Eisbude bleibt, müsst ihr drüber reden und hingehen! Aja und Schokoobst ist natürlich auch am Start- dann müsst Ihr diesen Event auch nutzen. Und es richtig und anständig mit der Ortsansässigen Presse kommunizieren. Vielleicht auch mal die neuen Medien hinzuziehen. Nur ne Idee. Ich helfe da gern. 😉 Weil ich die Kerb gut finde und mich hier in Kirdorf wohl fühle. Und ich mag so Tradtionszeugs! 🙂
Also für mich persönlich hat da jemand doch eine Top-Auswahl getroffen. Alles Wichtige ist da, was eine echte und gute Kerb oder Kirmes oder Rummel ausmacht. Es wäre zu Schade, wenn diese Tradition einer Dorfkerb mit Prozession, Karnevallsverein und anderen, die in verschiedenen Höfen Speis und Trank bieten, einer Rockbühne und einen Technohof- salopp gesagt. 😉 War echt fette Mukke am Start. Alles cool. Echt!
Und ein Schubkarren-Rennen gab es auch- das war brutal lustig! Sehr selbst!!!!
Also- wir gehen jetzt wieder runter und chillen da den letzten Tag noch komplett durch. Trffen Freunde und rocken Fahrgeschäfte! 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s