frankfurtmainblog

Der Blog für Freizeit & Familie in & um Frankfurt herum!

Heute sagt Frankfurt und auch wir „Tschüss und gute Reise!“ zu Max Weinberg.

23659131_10215244952016773_2213008291749971889_n
Ein kleiner Nachruf von Frankfurtmainblog.
Auf dem Bild seht ihr Max seinen Engel und Sunnys Lieblingsbild- sie fand das immer lustig mit den drei Busen. Die verdrehten Augen hat sie nie benannt- die waren so ok! 😉
Und Max von mir- Du bist 90ig geworden- ne tolle Sache, wenn man so viel Krasses erlebt hat wie Du es hast. Trotzdem ist die Welt ohne dich ein ganzes Stück weniger bund. Mich macht es traurig, wenn so Menschen wie Du gehen. Lieben Gruss von uns! ❤
Und wer mehr in Max Weinbergs Kunst eintauchen möchte und sich für ihn interessiert, kann seine Werk hier auf seiner Website besser kennenlernen.
http://www.ateliermaxweinberg.com/
Quelle Wikipedia
Max Weinberg, auch משה וינברג (Moshe Weinberg) (* 19. Januar 1928 in Kassel; † 18. April 2018 in Frankfurt am Main), war ein deutsch-israelischer Künstler, der in Frankfurt am Main als Maler und Bildhauer wirkte. Sein Markenzeichen sind Gestalten mit überzähligen Gliedmaßen, insbesondere Frauen mit vielen Augen, Beinen und Brüsten. Charakteristisch war auch sein äußeres Erscheinungsbild mit langem Haar und Bart, bemalten T-Shirts und kajalumrandeten Augen.
Außerdem ist er Träger der Goetheplakette. ❤

 

Die öffentliche Beerdigung von Max findet am heutigen Montag um 14:00 Uhr auf dem jüdischen Friedhof, Eckenheimer Landstraße 238, statt.
Alle, die ihn kannten und mochten sind herzlich willkommen.
Keine Blumen mitbringen und Kopfbedeckung (jeglicher Art) nicht vergessen… nach Bedarf werden Kippas vorort gestellt.
Advertisements

2 Gedanken zu “Heute sagt Frankfurt und auch wir „Tschüss und gute Reise!“ zu Max Weinberg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: