Tipp: für einen lieben Menschen einen Themen-Adventskalender basteln!

Meine Tochter liebt ja Pferde. Und Einhörner. Und Pegasusse. Hahahaha- wie issen da die Mehrzahl? – egal.
Da Sunny mein altes Schaukelpferd bekommen hat und dieses bei uns im Wohnzimmer steht (es ist besonders groß und schön und edel, aus Oxforshire in England) viel es mir neulich, des Nachts, ins Auge. Während ich über Sunny diesjährigen Adventskalender nachdachte. Auf meinem Rechner, wie nicht selten zu der Uhrzeit, lag mein Laptop mit Facebook auf meinem Schoss. Plötzlich postete eine Bekannte, dass sie Pferdepixibücher und Pferdepuzzle abzugeben hätte. Ihre Tochter wäre jetzt 13 und aus den Pferdebüchern und Quartetts etc raus.
Bäm- die Idee des Themen-Adventskalender war geboren.
Benötigt habe ich dafür:

Das tolle Schaukelpferd als Basis für die Säckchen.

Die Säckchen, Filz, Zahlen 1-24.

Zeug zum Füllen- in meinem Fall alles zum Thema Pferde, Einhörner, Pegasus!

Kordel oder Band

Schere

 

Schaut Euch einfach die Bilder an. Alles was, wie zum Beispiel Bücher, zu groß für die Säckchen war, gibt es zu Nikolaus. 😉

 

Viel Spaß! ❤
Werbeanzeigen

Veröffentlicht von frankfurtmainblog

Jana Jost aka Buttervroni ist ein Frankfurter Original in der 3. Generation, geboren 1976 im Heilig Geist (Hibbdebach) und getauft in der Ostergemeinde in Sachsenhausen (Dribbdebach). Als Mutter einer 8-jährigen Tochter und als gelernte Veranstaltungskauffrau e.K. mit Schwerpunkten in Text, PR, social media, Online Redaktion & Marketing, Event-Organisation, ist sie immer viel in ihrer Stadt unterwegs und an den schönsten und angesagtesten Spots der Stadt anzutreffen. Um ihrer Tochter dabei auch gerecht zu werden, sind natürlich viele kindgerechte Locations dabei und Familien-Spots. Neben Frankfurt und Menschen ist Essen & Kochen & Backen ein großes Thema bzw. Hobby von Jana. (aus der Leidenschaft zum Backen und besuchen schöner Orte ist übrigens auch der Spitzname "Buttervroni" entstanden! ;-)