Opernspiele- der Klassiker

428803_4477943150960_480330223_n

Die letzte Woche der Opernspiele werden wohl vom Sonnengott geküsst werden. 🙂 Deshalb möchte nochmal auf die Veranstaltung hinweisen, da es echt Spaß macht und für Jene, die in der letzten Ferienwoche in der Stadt sind, ist es ein tolles Ausflugsziel!

Wir gehen ja jedes Jahr hin und freuen uns schon im Vorfeld. Ich war schon mit Sunny da bevor Sie überhaupt laufen konnte- hahahaha. Ich mag den Platz vor der alten Oper. Und im Opernbrunnen mit den Tretboot zu fahren- das hätte ich mir persönlich damals als Kind auch gewünscht! 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Neben Tretbootbootfahren im Operbrunnen und zwei/drei Fahrgeschäften gibt es natürlich das ganze Programm mit Seifenkistenrutschen, BoingBoings wie Sunny sie zu nennen pflegt, also Hüpfkissen für jeden Altersgruppe und Spielzeug oh mass im Taunusanlagebrunnen. Denn das Spieleparadies zieht sich vom Opernplatz über die ganze Grünfläche des anschließenden Parks der Taunusanlage. Baumstammschnitzen gibt´s  noch und Kinderschminken und noch ne Menge Spiele. Ach und so ne kleene Bahn zum Druffhocke. 🙂

Ihr seht, es wird ne Menge geboten. Ich hab bestimmt was vergessen- glaubt mir-es ist cool. Und außer die Fahrgeschäfte alles für umme.

Natürlich steckt auch hier, wie auch zb. bei den Mainspielen der Abenteuerspielplatz e.V. Riederwald dahinter. Hier der Link: http://abenteuerspielplatz.de/

Die Opernspiele finden noch bis zum 28. August 2016 täglich von 11-19 h auf der Spielemeile der Taunusanlage und dem Opernplatz statt.

Viel Spaß und ihr könnt hier gern kommentieren und von euren Erfahrungen berichten.

 

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von frankfurtmainblog

Jana Jost aka Buttervroni ist ein Frankfurter Original in der 3. Generation, geboren 1976 im Heilig Geist (Hibbdebach) und getauft in der Ostergemeinde in Sachsenhausen (Dribbdebach). Als Mutter einer 8-jährigen Tochter und als gelernte Veranstaltungskauffrau e.K. mit Schwerpunkten in Text, PR, social media, Online Redaktion & Marketing, Event-Organisation, ist sie immer viel in ihrer Stadt unterwegs und an den schönsten und angesagtesten Spots der Stadt anzutreffen. Um ihrer Tochter dabei auch gerecht zu werden, sind natürlich viele kindgerechte Locations dabei und Familien-Spots. Neben Frankfurt und Menschen ist Essen & Kochen & Backen ein großes Thema bzw. Hobby von Jana. (aus der Leidenschaft zum Backen und besuchen schöner Orte ist übrigens auch der Spitzname "Buttervroni" entstanden! ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: