Possmann Kelterfest 135 Jahre Possmann

 

Possmann Kelterfest 

Ein etwas kleiner, aber gerade für Jungs ein absolues Highlight, ist ein Feuerwehrfest. Wer in oder um Rödelheim wohnt, kommt nächste Woche in den Genuss sich dem Thema Feuerwehr einen Nachmittag voll zu widmen. Natürlich haben auch Mädels Spass an Spielen wie „mit dem Feuerwehrschlauch Pylonen wegspritzen“ oder „Feuerwehr“-Pins, Feuerwehrauto und ähnliches zu basteln. Ich persönlich war letztes Jahr auch zum ersten Mal im Feuerwehrauto angeschnallt und hab die Inneneinrichtung erklärt bekommen. War schon spannend.

Neben dem Feuerwehrthema gibts natürlich für die Erwachsene lecker Essen und Trinken und Band. Und gute Feststimmung. 😉

Wer also am Samstag, den 20. August 2016 ab 15 Uhr noch nichts vorhat, empfehle ich vorbeizukommen. Ein kleiner feiner Stadtteilevent.

Weitere Info zum Event findet ihr unter diesn Links:

www.feuerwehr-roedelheim.org/index.php/home/verein/69-sommerfest-2016

https://www.facebook.com/events/1030643003685708/

 

Außer dieses Feuerwehrfest habe ich kein anderes in Frankfurt gefunden. Falls jmd doch noch von einem weiterem Feuerwehrfest in einem andrem Stadtteil gehört hat, lasst es mich und die Leser wissen.

Für alle, die an dem 20. August verhindert sind, empfehele ich als Ersatz unser Frankfurter Feuerwehrmuseum.

Alle Infos dazu findet Ihr unter diesem Link: http://www.feuerwehrmuseum-frankfurt.de/

(Der nächste Regen kommt bestimmt!)

 

 

Veröffentlicht von frankfurtmainblog

Jana Jost aka Buttervroni ist ein Frankfurter Original in der 3. Generation, geboren 1976 im Heilig Geist (Hibbdebach) und getauft in der Ostergemeinde in Sachsenhausen (Dribbdebach). Als Mutter einer 8-jährigen Tochter und als gelernte Veranstaltungskauffrau e.K. mit Schwerpunkten in Text, PR, social media, Online Redaktion & Marketing, Event-Organisation, ist sie immer viel in ihrer Stadt unterwegs und an den schönsten und angesagtesten Spots der Stadt anzutreffen. Um ihrer Tochter dabei auch gerecht zu werden, sind natürlich viele kindgerechte Locations dabei und Familien-Spots. Neben Frankfurt und Menschen ist Essen & Kochen & Backen ein großes Thema bzw. Hobby von Jana. (aus der Leidenschaft zum Backen und besuchen schöner Orte ist übrigens auch der Spitzname "Buttervroni" entstanden! ;-)

%d Bloggern gefällt das: