Feyerey- Mittelaltermarkt am kommenden Samstag und Sonntag in Oberursel

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Feyerey 2016

Mittelaltermarkt

Oberursel (Taunus), Samstag, 6. August 2016 (von 11:00 Uhr bis 22:00)

Am kommenden Samstag und Sonntag findet wieder unser geliebter Mittelaltermarkt statt. Wir waren ja schon auf dem ein oder anderen, aber die meisten sind a überteuert und b muten immer ein wenig verranzt an. Auf manchen, wie dem Mittelaltermarkt am Mainzer Kastell zB.! Dort führen dann auch ziemlich zwielichtige Typen, ziemlich zwielichtige Ponys, auf denen dann unsere Kids für teures Geld reiten sollen- ist alles nicht meins. Gepaart wird das ganze meistens von merkwürdigen Gerüchen, ich mein nicht nur die Mottenkugel, und man weiß nicht, kommt es von der Kleidung oder den Menschen.

Ganz anders bei der Feyerey in Oberursel.

Es laufen auch hier viele gewandet herum, auch die reinen Gäste und nicht nur diese, die den Mittelalter-Move auch richtig leben. Denn in Oberursel kommen wirklich Mittelalter-Fans aus ganz Deutschland und den angrenzenden Länder, schlagen ihre Zelte und Lagerplätze auf und leben dort, auch für die Gäste einsehbar ganz im Stile des Mittelalters. (Siehe Diashow)

Es gibt tolles Programm, von Falkenshows und Reitshows, Spielmannszüge- das hieß wahrscheinlich im Mittelalter anders, aber es ist so cool, wenn die Spieletypen mit ihrem Mittelaltersongs so durch das Volk tanzen und musizieren. Hat wirklich was von einem originalen Mittelaltermarkt.

Es sind auch wirklich viele Leute gewandet, NICHT VERKLEIDET, wichtig! 🙂 und das gibt dem ganzen natürlich noch mehr ein authentischen Flair. Wir machen da natürlich mit, was für KIds natürlich super ist. Jung und alt denken sich ihre speziellen Outfits aus und machen sich zusammen fertig für die Zeitreise.

Wir werden aus wettertechnischen Gründen am kommenden Samstagmittag aufschlagen und freuen uns schon jetzt darauf.

Unten stehend findet ihr alle wichtigen Infos vom Veranstalter.

Wer übrigens gewandet kommt, zahlt weniger Eintritt! Also- haut rein und viel Spaß!

 

alle Eventinfos findet Ihr hier:

Der Ve­r­ein „Ur­sel­lis His­to­ri­ca“ ver­an­stal­tet das be­lieb­te zwei­tä­g­i­ge Mit­telal­t­er­fest mit Händ­lern, Künst­lern, Hand­wer­kern und La­ger­grup­pen, das je­des Jahr vie­le Mit­telal­t­er­fans be­geis­tert.

Veranstaltungsort

Portwiesen Oberursel, zwischen Bachpfädchen und Marxstraße

Marxstraße 26

61440 Oberursel (Taunus)

Preise

Erwachsene: 5,00 €
Kinder: 3,50 €

Internetadresse

http://oberurseler-feyerey.de

Weitere Termine (1)

Sonntag, 7. August 2016 (von 11:00 Uhr bis 22:00)

Werbeanzeigen

Veröffentlicht von frankfurtmainblog

Jana Jost aka Buttervroni ist ein Frankfurter Original in der 3. Generation, geboren 1976 im Heilig Geist (Hibbdebach) und getauft in der Ostergemeinde in Sachsenhausen (Dribbdebach). Als Mutter einer 8-jährigen Tochter und als gelernte Veranstaltungskauffrau e.K. mit Schwerpunkten in Text, PR, social media, Online Redaktion & Marketing, Event-Organisation, ist sie immer viel in ihrer Stadt unterwegs und an den schönsten und angesagtesten Spots der Stadt anzutreffen. Um ihrer Tochter dabei auch gerecht zu werden, sind natürlich viele kindgerechte Locations dabei und Familien-Spots. Neben Frankfurt und Menschen ist Essen & Kochen & Backen ein großes Thema bzw. Hobby von Jana. (aus der Leidenschaft zum Backen und besuchen schöner Orte ist übrigens auch der Spitzname "Buttervroni" entstanden! ;-)

Ein Kommentar zu “Feyerey- Mittelaltermarkt am kommenden Samstag und Sonntag in Oberursel

Kommentare sind geschlossen.