Vegetarisch: Gefüllte Champignons mit Frischkäse

Zubereitungsschritte

Zutaten

mittelgroße oder große Champignons

frische Petersilie

Frühlingszwiebeln

rote Zwiebel

Knoblauch

1 Pck. Frischkäse

Pfeffer, Salz oder Kräutersalz, Oregano, Thymian

Parmesan

Comte Hartkäse

 

Schritt 1:

Von den Champignons die Stiele entfernen und kleinhacken. In eine Pfanne geben. Knoblauch zerdrücken, hinterherwerfen. Auch ne halbe Zwiebel, bei, ich sag mal 6 mittelgroßen Pilzen. Pfeffer, Salz und erst, wenn die Zwiebeln glasig sind, Oregano und Thymian rein und ich persönlich hab mir ja so ein Kräutersalz gemacht. Ne Prise ist immer gut davon. 😉 Natürlich Öl nicht vergessen beim Anbraten- klar.
Die Frühlingszwiebel, sowie die Petersilie fein hacken und mit dem Frischkäse vermischen. Wenn die Zwiebeln glasig sind, den Inhalt der Pfanne auch mit in die Frischkäsegeschichte vermengen.
Tipp: Wenn ihr da noch einen guten Parmesan reinreibt- ist die Füllung später GÖTTLICH!!!!

Schritt 2:

Die Pilze in eine Auflaufform legen. Nun jeweils ca. 2 TL von der Frischkäsemischung in das Innere der Pilze geben. Glatt streichen bis sie gefüllt sind.

Schritt 3:

Etwas geriebenen Käse darüber verteilen und anschließend für ca. 15-20 Min. bei 200 Grad im Backofen überbacken.
Welcher Käse ist Geschmackssache. Sehr gut schmeckt ein 10 Jahre gereifter Comte.

Schritt 4:

Selbst als Fleischesser findet man die Dinger so lecker, dass man wirklich diese gefüllten Champignons mit Frischkäse sehr oft platziert. Kommen bei jedem bis jetzt top an! 🙂 Superschmackhaft!!!
499333cab7ba6
%d Bloggern gefällt das: